Eidgenössisches Tambouren- und Pfeiferfest 2023

Ein erfolgreiches und doch spezielles Eidgenössisches ging am Sonntag für unseren Verein zu Ende.

 

Speziell, da wir uns gegen eine Teilnahme an den Sektionswetspielen entschieden haben. Der Otto Normalverbraucher hat sich gefragt: „Warum den das?“

Ganz einfach: Es hat nicht in das Jahresprogramm gepasst und unser junger Verein braucht(e) diese Pause.

 

Speziell erfreulich: Wir küren in der Kategorie Solo Duo den Schweizermeister sowie den Vizeschweizermeister. Gratulation an das Duo Claudine und Andy🥇 sowie Rahel und Marcel🥈. Marc konnte mit seiner Partnerin Nicole ebenfalls einen „Kranz“ holen.

 

Mit Lukas und Matthias haben zwei weitere Vereinskollegen in dieser Kategorie teilgenommen. Gratulation zu euren Auftritten.

 

In der Kategorie T2 durfe Lukas verdient seinen Kranz feiern. Bravo! Luca verpasste den Kranz, obwohl er am Juryplatz 1 noch auf dem 6. Rang war. 

 

Bei der Höchstkategorie unserer Jungen durften wir gleich 5 Kränze (davon 2 Top 8 Finalteilnahmen durch Claudio und Lorin / beide mit Kranz) ertrommeln.  Bravo Lars Stalder, Olivia und Maurice zu euren Kränzen.

Die restlichen Jungen verpassten den Kranz teilweise nur sehr knapp. Ihr könnt sehr Stolz auf eure Auftritte sein Anic, Simona, Andrin, Lars und Luke. In den Kategorien T4-T2 in Arth wird es vielleicht etwas weniger schwer :-)

 

In  der Höchstkategorie bei den Tambouren starteten Marcel, Marc und Matthias. Marcel schaffte es in den Final und wurde undankbarer 4.

Wenn man bedenkt, dass es ihm nicht optimal lief,  ist die Leistung umso beachtlicher. Neozimmermann (Gratulation zur bestandenen LAP) Matthias holte sich den ersten eidgenössischen Kranz👍🏼👏🏻 Marc ging knapp leer aus, da bei ihm im Marsch die Nerven nur teilweise mitgespielt haben.

 

Die gemeinsamen Stunden bleiben unvergesslich und wir freuen uns auf kommende Feste…

 

Fun Fact: Maurice hat sich am Fest noch den Finger gebrochen. Wie? das bleibt TopSecret.

 

Ein Dank gilt Andy, Marc und Marcel, welche zusätzlich noch als Juroren im Einsatz standen.

 

Danke an das OK von Savièse. Es war top!

 

Zu guter Letzt geht ein Dank an alle Leiter:innen, Betreuer:innen und Eltern, die zu den Erfolgen und zum sensationellen Vereinsklima wesentliches beitragen


Tambouren Mümliswil-Ramiswil

Alle Rechte vorbehalten ®